Willkommen, Besucher!

BITTE WARTEN ...
Wetter
15°C/14°Cstark bewölkt
Wind:
3.1 km/h
Luftfeuchtigkeit:
57%
Sonnenaufgang:
07:15 Uhr
Sonnenuntergang:
18:06 Uhr

zunehmender Mond
nächster Vollmond:   24.10.2018

nächster Neumond:   08.11.2018
News
  • 13.05.2018

Dringende News!

Liebe User,
    bitte beachtet die folgenden News.
    Wir werden das Rise auf absehbare Zeit leider schließen.

Hier klicken

das Team
Rise of Forgotten » Important » Hilfen, Anleitungen & Tipps » Die Technik streikt
Letzter BeitragErster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 4 nächste »
  Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aletheia
Lady Näpfchen

Am 15.04.2012 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Ale
WESEN
Göttin der Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit
GRÖSSE
1,55
STATUR
schlank
GESINNUNG
neutral
GENRE
griechische Mythologie
SPIELER
Nina

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Huhu Jenni,

wir melden uns bei dir Smile
Nicht denken wir kümmern uns nicht ^^

LG Nina
10.11.2016 01:37 Aletheia ist offline Email an Aletheia senden Beiträge von Aletheia suchen Nehmen Sie Aletheia in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Am 14.06.2012 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Hi Jenni,

da muss ich zuerst ein paar Rückfragen stellen weil wir nichts geändert haben und ein kurzer Test mit den Gängigsten Browsern auch keine Fehler produziert hat:

- welches Style/Gerät und welchen Browser hast Du denn im Einsatz?
- hast Du eventuell ein AddOn o.ä. installiert, welches Elemente filtert (z.B. JavaScript auf nicht gewhitelisteten Seiten) oder die Schriftgrößen verändert?
- hast Du neulich etwas an Deinen Hauptchars bzw. Deinem Hauptchar geändert?
- hast Du schon versucht den Cache & die Cookies Deines Browsers zu löschen?
- und wenn das auch nicht hilft: hast Du evtl. noch einen Screenshot für mich? zwinker Dann seh ich vielleicht was klemmt.

LG,
Axi
10.11.2016 01:47 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Callum Bail
Gast

Hey AX,

deine gezielten Nachfragen haben das Problem schließlich gelöst: ich hatte einfach die Größe versehentlich verändert.
Sorry für den Fehlalarm ^^;

*einen Obstkorb und Schoki zuschieb*
Vielen lieben Dank hug
10.11.2016 17:58
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Huhu,

ah wunderbar, dass die Rückfragen sogar schon das Problem lösen konnten! So mag ich das! zwinker
Freut mich sehr, dass es jetzt wieder klappt - und nichts zu Danken, dafür sind wir doch da! kuss2

LG,
Axi
10.11.2016 19:44 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Ellis Baker
Gast

Auch wenns jetzt wieder geht, hier dennoch die Info, dass das Forum heut Morgen als ich on kam nicht erreichbar war:

-- Bilder sind leider für Gäste nicht direkt sichtbar. Dieses Bild hat die URL: http://i68.tinypic.com/73jjn8.jpg --
12.04.2017 04:08
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Huhu,

joah das kann ab und an passieren, inzwischen ist das Rise ja ziemlich groß und wenn der DB Server mal gerade überlastet ist steigt der kurz aus und startet meist sofort wieder neu.

Wir kriegen aber, wie in der Meldung steht, darüber ohnehin automatisch eine Info gesendet, also falls die Downtime anhält können wir dann eingreifen. Smile

Dennoch vielen Dank für die Info!

LG,
Axi
12.04.2017 13:47 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Ellis Baker
Gast

Alles klar. Wollts nur erwähnt haben bzw. find ich es gut, dass ihr die Meldung tatsächlich erhaltet, denn oft ist sowas ja auch nur eine Floskel und im Endeffekt weiß dann niemand davon...

Aber in diesem Fall ist alles gut zwinker
13.04.2017 06:16
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Danke auf jeden Fall fürs Bescheid geben. Smile

Aber ja Du hast recht oft ist das mit der Meldung nur eine Floskel, aber wir sind hier ja brav und belügen unsere User nicht. Smile Der Rise Server ist bei uns beim Service "UptimeRobot" in der Überwachung drin. Sobald da also mal ~5 Minuten was klemmen würde piept das Handy und wir gucken mal nach was Sache ist. grins

LG,
Axi
13.04.2017 14:12 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Jackson Darby
Gast

Hey Smile

Immer, wenn ich ein Nebenplay aufmachen und alles abschicken will (Felder sind alle ausgefüllt, auch ob ich open oder closed will), erscheint beim abschicken die Meldung, dass alle Nachrichten-und Themenfelder ausgefüllt sein müssen.

Liegt es an eurer Technik oder mache ich einen Fehler?
17.09.2017 13:18
Hathor
Gast

Ich bin nicht vom Team, aber vielleicht mal einen Screenshot von dem Problem machen wenn es auftaucht und dann hier posten. Sowas ist manchmal ganz hilfreich Smile
17.09.2017 13:45
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Hi Monroe,

es werden ja täglich viele neue NPs gestartet und ich habe es gerade auch selbst nochmal getestet - an uns liegt es nicht. Das Wahlfeld Open/Closed vergessen gerne mal welche, aber auch dann müsste es normal durchgehen (und Du hast es ja gewählt wie Du sagst).

Ansonsten ja, Screenshot hilft dann sicher weiter, ansonsten mal Cache&Cookies leeren und es nochmal probieren.

LG,
Axi
17.09.2017 14:28 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Jackson Darby
Gast

Hier, noch mal:

-- Bilder sind leider für Gäste nicht direkt sichtbar. Dieses Bild hat die URL: http://fs5.directupload.net/images/170917/r753ut6w.png --

-- Bilder sind leider für Gäste nicht direkt sichtbar. Dieses Bild hat die URL: http://fs5.directupload.net/images/170917/zjcehf59.png --
17.09.2017 15:09
Killeen
Gast

Du hast kein Thema eingegeben ^^
Die Überschrift fehlt also, weil du nur was in die Beschreibung gepackt hast...
17.09.2017 15:10
Jackson Darby
Gast

Zitat
Original von Killeen
Du hast kein Thema eingegeben ^^
Die Überschrift fehlt also, weil du nur was in die Beschreibung gepackt hast...

Das Thema ist doch, wie der Beitrag heißen soll. Habe ich doch eingegeben...

Oooh fuck, ich bin auch selten dämlich. Ich sehe es gerade.
17.09.2017 15:11
Killeen
Gast

Jetzt sollte es aber funktionieren zwinker
17.09.2017 15:13
Jackson Darby
Gast

Jetzt geht's. Ouch, das tut aber weh. grins
17.09.2017 15:13
Aletheia
Lady Näpfchen

Am 15.04.2012 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Ale
WESEN
Göttin der Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit
GRÖSSE
1,55
STATUR
schlank
GESINNUNG
neutral
GENRE
griechische Mythologie
SPIELER
Nina

xD

Gut das sich das geklärt hat!

Danke Logan für deine Unterstützung!
17.09.2017 18:27 Aletheia ist offline Email an Aletheia senden Beiträge von Aletheia suchen Nehmen Sie Aletheia in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Auch von mir dankeschön Logan fürs schnelle einspringen. Smile

Und keine Sorge, Monroe, jeder sitzt doch manchmal auf dem Schlauch. Smile
So Momente hatten wir alle schon. grins
17.09.2017 21:14 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Baal Verethrea
Gast

Moin moin,

ich hab mal eine Anregung bezüglich der Spoilerfunktion:

Wäre es möglich, jener auch eine Textoption hinzuzufügen, dass Anstatt 'Achtung, Spoiler!' auch eine eigene Überschrift dort steht? Man spart so auf jeden Fall eine Zeile ein, was schon sehr praktisch ist.

LG
02.10.2017 00:28
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Huhu,

nein leider nicht dafür müssten wir recht tief im BBCode eingreifen und das auch noch für beide Template-Engines umsetzen, denn die BBCodes sind für die Classic und die 2.0 Styles nochmal getrennt. - Da ist Arbeitsaufwand und Nutzen in keiner Relation sorry.

LG,
Axi
02.10.2017 00:40 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Baal Verethrea
Gast

Okay, weiß ich Bescheid.
02.10.2017 00:41
Stella-Zoé Lundquist
Katzenflüsterin

Am 14.11.2017 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Stella-Zoé Lundquist
Geb. Johansson
*12.01.1991
WESEN
Mensch
Tierpflegerin
GRÖSSE
1,65 Meter
STATUR
schlank
GESINNUNG
gut
GENRE
Eigene kleine Welt
SPIELER
Mac

Guten Morgen!
Iwie spackt mein Chrome derzeit krass ab. ich bekomme folgende Fehlermeldeung:

Datenbankserver nicht erreichbar

Entschuldigung, offenbar ist ein Problem mit unserem Datenbankserver aufgetreten oder unser Server ist gerade temporär überlastet oder nicht erreichbar. Bitte versuche den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das Team wurde bereits über den Fehler informiert und wird sich schnellstens um eine Lösung kümmern!

Bitte klicke hier, um auf die Rise Startseite zu gelangen.
Sowohl mein Handy als auch mein Tablet spinnen da rum und mit dem Microsoft Edge klappte es jetzt, dass ich rein kam...

Liebe Grüße Mac
28.11.2017 09:02 Stella-Zoé Lundquist ist offline Email an Stella-Zoé Lundquist senden Beiträge von Stella-Zoé Lundquist suchen Nehmen Sie Stella-Zoé Lundquist in Ihre Freundesliste auf
Ellis Baker
Gast

Ich tippe darauf, dass der Server vielleicht kurzzeitig Probleme hatte und somit nicht wirklich erreichbar war, und als du mit Edge rein kamst, war das Problem bereits wieder behoben. Hatte nämlich selber auch kurz den Fehler.
28.11.2017 09:05
Stella-Zoé Lundquist
Katzenflüsterin

Am 14.11.2017 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Stella-Zoé Lundquist
Geb. Johansson
*12.01.1991
WESEN
Mensch
Tierpflegerin
GRÖSSE
1,65 Meter
STATUR
schlank
GESINNUNG
gut
GENRE
Eigene kleine Welt
SPIELER
Mac

Ich hab's gelöst bekommen ^^
Wir haben die Cookies gelöscht. Und nun geht'Äs erstmal wieder... fragt sich wie lange.
28.11.2017 09:08 Stella-Zoé Lundquist ist offline Email an Stella-Zoé Lundquist senden Beiträge von Stella-Zoé Lundquist suchen Nehmen Sie Stella-Zoé Lundquist in Ihre Freundesliste auf
Kimberley Balewa
Tate"s Light

Am 22.11.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Kim
WESEN
Undead / Voodoopriest
GRÖSSE
168cm
STATUR
Slim / Train / exotic
GESINNUNG
Good and Bad
GENRE
American Horror Story / OWN
SPIELER
Insanity makes Voodoo

Moin

Mac, das hatte ich gestern mit Internet Ex auch pausenlos.
Also warst nicht die einzige.
28.11.2017 10:42 Kimberley Balewa ist offline Beiträge von Kimberley Balewa suchen Nehmen Sie Kimberley Balewa in Ihre Freundesliste auf
Jay Monaghan
take a DANCE with the DEAD

Am 11.11.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos

NAME
Jayden "Jay" Monaghan
WESEN
demon & soulseeker
GRÖSSE
1,80m
STATUR
average
GESINNUNG
bad to the bone
GENRE
fictional
SPIELER
Steph

Ansonsten DNS-Cache leeren. Bewirkt manchmal auch Wunder grins
28.11.2017 14:08 Jay Monaghan ist offline Email an Jay Monaghan senden Beiträge von Jay Monaghan suchen Nehmen Sie Jay Monaghan in Ihre Freundesliste auf
Yuna
Dein Wunsch, Meister?

Am 23.11.2017 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Yuna
Benenne mich, Meister!
24000 Jahre alt
WESEN
Dschinnie
Flaschengeist
GRÖSSE
1,55 Meter
STATUR
zierlich
GESINNUNG
neutral
GENRE
Eigene kleine Welt
Bezaubernde Jeannie
SPIELER
Mac

Huhu!

UPDATE!
Irgendwas spinnt wohl bei meinem Char Faith O'Neill. Ob andere Chars auch betroffen sind weiß ich nicht. Aber Faith ist diejenige bei der es Probleme gibt :/

@ Steph
ich mach mich dahingegend mal schlau zwinker
28.11.2017 14:15 Yuna ist offline Email an Yuna senden Beiträge von Yuna suchen Nehmen Sie Yuna in Ihre Freundesliste auf
Corvin
We're all mad here

Am 27.11.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos

NAME
Corvin / Red
WESEN
human with magic skills
GRÖSSE
1,75m
STATUR
slim
GESINNUNG
neutral / distinct tendency to the good side
GENRE
Disneys' Descendants | Alice in Wonderland | own inspiration
SPIELER
Steph

@Mac:

Einfach die Eingabeaufforderung in der Suchleiste bei Windows mit "cmd" aufrufen und öffnen. Dann "ipconfig /flushdns" eingeben. Bringt nicht immer was, aber mir hats schon mal geholfen, als mein Internet manches oder alles nicht richtig laden wollte.
28.11.2017 14:21 Corvin ist offline Email an Corvin senden Beiträge von Corvin suchen Nehmen Sie Corvin in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Zitat
Original von Yuna
Irgendwas spinnt wohl bei meinem Char Faith O'Neill.

Du hattest ein Hochkomma im Namen. Ich hab Dich mal umbenannt und aus dem ' ein ` gemacht. Die WBBLite Nutzernamen mögen das Hochkomma nicht so gerne. zwinker
28.11.2017 16:47 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Yuna
Dein Wunsch, Meister?

Am 23.11.2017 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Yuna
Benenne mich, Meister!
24000 Jahre alt
WESEN
Dschinnie
Flaschengeist
GRÖSSE
1,55 Meter
STATUR
zierlich
GESINNUNG
neutral
GENRE
Eigene kleine Welt
Bezaubernde Jeannie
SPIELER
Mac

Hey hey Smile
Sollte dann jetzt also wieder gehen?
Ich check das mal grins
Sonst schrei ich ^^

edt.
alles läuft Smile
Super grins
28.11.2017 16:53 Yuna ist offline Email an Yuna senden Beiträge von Yuna suchen Nehmen Sie Yuna in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

So muss das! grins
28.11.2017 21:11 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Shiba Ryuji
Drache des Nordwinds

Am 01.05.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Ryuji Shiba...?
Kenji Ueno
Kitakaze oder auch Hokufuu
23.04.1605
WESEN
Cyborg
Herz und Seele eines Drachen
GRÖSSE
1,81m
STATUR
Cybermuskulös...?
GESINNUNG
Gleichgültig
GENRE
Overwatch AU
SPIELER
Finn

Wo vor ein paar Tagen schonmal der Internal Server Error angesprochen wurde: hatte ihn vorher aufem Handy auch als ich die Startseite aufrufen wollte, ne halbe Stunde später gings zwar wieder, aber ich dachte ich erwähns mal weils grad ohnehin öfters vorzukommen scheint...?
29.11.2017 09:26 Shiba Ryuji ist offline Email an Shiba Ryuji senden Beiträge von Shiba Ryuji suchen Nehmen Sie Shiba Ryuji in Ihre Freundesliste auf
Ellis Baker
Gast

Ich hab das hier sowieso gelegentlich, aber es dauert nie wirklich lang...
29.11.2017 09:32
Darice Phoenix
Sweet but dangerous

Am 28.11.2017 auf der Insel angekommen.

NAME
Darice Phoenix
D'ari'ce von Calhoun
*01.01.
WESEN
Xenexianerin
GRÖSSE
1,70 Meter
STATUR
schlank, trainiert
GESINNUNG
neutral
eher gut
GENRE
Eigene kleine Welt
Star Trek
SPIELER
Mac

Moinsen!
Macci muss auch noch mal mitnerven frech

Ich hatte vorhin auch kurz einen "White Screen", iwas mit Server Error. War nach ein paar Minuten aber wieder gut.
29.11.2017 09:33 Darice Phoenix ist offline Email an Darice Phoenix senden Beiträge von Darice Phoenix suchen Nehmen Sie Darice Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Asmodis Luxuria
Gast

Nabend,

ich weiß ja nicht, in wiefern es andere beobachtet haben, aber seit einer Stunde (ausgehend von diesem Post hier), laggt das Forum ziemlich stark. Nei kann dies bestätigen, da wir eigentlich posten wollten. Wir beide nutzen verschiedene Platformen (Notebook und Handy) und haben die gleichen Schwierigkeiten.

Die Erreichbarkeit ist irgendwie ziemlich schlimm und das Forum setzt immer wieder aus. Vielleicht sind es ja nur Updates oder Wartungen, aber ich dachte mir, ich melde mich mal.

Die Störung ist halt die Verbindung, das sagt mir auch mein Browser immer mit dem netten grauweißen Fenster xD
12.12.2017 23:02
Moira Hatfield
Gast

*bestätigt das nachträglich inkl. Fehlercode seitens Browser*

Zitat
Diese Website ist nicht erreichbar

rise-rpg.net hat die Verbindung abgelehnt.

Auf Google nach rise rpg net members listsuchen

ERR_CONNECTION_REFUSED
13.12.2017 12:00
Hades
Gast

Jo, das hatte ich gestern auch einmal am Abend...
13.12.2017 12:01
Katelyn Moriarty
Gast

Ich melde mich mal mit derselben Beobachtung.
13.12.2017 12:53
Kimberley Balewa
Tate"s Light

Am 22.11.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Kim
WESEN
Undead / Voodoopriest
GRÖSSE
168cm
STATUR
Slim / Train / exotic
GESINNUNG
Good and Bad
GENRE
American Horror Story / OWN
SPIELER
Insanity makes Voodoo

Hab das seid gestern pausenlos das es mir sagt das die Webseite nicht
anzeigbar ist.
13.12.2017 13:52 Kimberley Balewa ist offline Beiträge von Kimberley Balewa suchen Nehmen Sie Kimberley Balewa in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Gestern und Heute wurden im Monitoring tatsächlich einige kurzzeitige Netzwerkschwierigkeiten verzeichnet, offenbar ist unser Webhoster irgendwas am umbauen.

Davor war allerdings von unserer Seite aus kein Problem in der Erreichbarkeit oder Geschwindigkeit feststellbar, nur gestern und heute gabs Ausfallmeldungen.

Geht vorbei. zwinker

Sind aber Probleme beim Hoster, das heißt wir können auf unserer Seite leider eh nichts tun außer abwarten bis die fertig sind. Die Störungen sind aber eigentlich wirklich minimal und gewisse Ausfälle maximal ne Minute jetzt im Dezember. November sogar gar keine Schwierigkeiten festgestellt. Man sieht allerdings für Gestern & Heute ein paar Lastspitzen wo die Antwortzeit bis zu 3 Sekunden war, das scheint aber jetzt behoben zu sein:

https://abload.de/img/bildschirmfoto1anu9n.png
13.12.2017 16:44 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 4 nächste »
  Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rise of Forgotten » Important » Hilfen, Anleitungen & Tipps » Die Technik streikt