Willkommen, Besucher!

BITTE WARTEN ...
Wetter
20°C/17°Cgelegentlicher Regen
Wind:
2.6 km/h
Luftfeuchtigkeit:
100%
Sonnenaufgang:
05:06 Uhr
Sonnenuntergang:
20:39 Uhr

zunehmender Mond
nächster Vollmond:   29.05.2018

nächster Neumond:   13.06.2018
News
  • 13.05.2018

Dringende News!

Liebe User,
    bitte beachtet die folgenden News.
    Wir werden das Rise auf absehbare Zeit leider schließen.

Hier klicken

das Team
Rise of Forgotten » Important » Hilfen, Anleitungen & Tipps » Fragen jeder Art
Letzter BeitragErster ungelesener Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 28 29 30
  Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Draconia Tijandor
Capsuleer Pilot

Am 26.04.2018 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me
Relations

NAME
Lieutenand Colonel
Draconia "Conia" Tijandor
*03.08.2122
WESEN
Mensch/Klon
Caldari
GRÖSSE
1,70 Meter
STATUR
schlank, trainiert
GESINNUNG
gut
GENRE
Eigene kleine Welt
EVE Online & Terra Nova
SPIELER
Mac

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Huhu

Ok alles klar zwinker
04.05.2018 01:28 Draconia Tijandor ist offline Email an Draconia Tijandor senden Beiträge von Draconia Tijandor suchen Nehmen Sie Draconia Tijandor in Ihre Freundesliste auf
Drax
der Zerstörer

Am 01.05.2018 auf der Insel angekommen.

NAME
Drax
WESEN
Alien
GRÖSSE
2,20
STATUR
sehr kräftig und agil
GESINNUNG
gut
GENRE
Marvel
SPIELER
Loki

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen
Huhu,

könnte ein Admin zu lieb sein und mir ein x vom Namen klauen. Ich war irgendwie auf den falschen Trichter das er sich mit doppel x schreibt. Jemand hat mich darauf hingewiesen und damit ich keine Probleme bekomme, wäre eine Behebung nett Smile

Liebe Grüsse
04.05.2018 13:00 Drax ist offline Email an Drax senden Beiträge von Drax suchen Nehmen Sie Drax in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Am 14.06.2012 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Gar kein Thema, hab das überflüssige X mal direkt weggeschossen. zwinker

LG,
Axi
04.05.2018 17:30 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Drax
der Zerstörer

Am 01.05.2018 auf der Insel angekommen.

NAME
Drax
WESEN
Alien
GRÖSSE
2,20
STATUR
sehr kräftig und agil
GESINNUNG
gut
GENRE
Marvel
SPIELER
Loki

Dankeschön bravos *Keks dalass*
04.05.2018 17:31 Drax ist offline Email an Drax senden Beiträge von Drax suchen Nehmen Sie Drax in Ihre Freundesliste auf
Inias Tagas

Am 03.05.2018 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Dr. med. Inias Tagas
Nennt mich Doc
*05.06
WESEN
Dämon
GRÖSSE
1,89 Meter
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral
Eher gut
GENRE
Eigene kleine Welt
SPIELER
Mac

Moinsen =)

Macci muss noch mal nerven :/
Ich frage mich wo denn der "Benutzertext" zu finden ist, den man im Profil einstellen kann!?
Denn die "Messenger" die ich nutze, bzw wo ihr mich finden könnt, sind ja nicht als Standart eingetragen XD Daher dachte ich schreib ich die in das Benutzertextfeld, aber genau das finde ich grade nicht ^^ vielleicht bin ich auch blind, oder es ist einfach nicht da...

Liebe Grüße
Mac
05.05.2018 19:02 Inias Tagas ist offline Email an Inias Tagas senden Beiträge von Inias Tagas suchen Nehmen Sie Inias Tagas in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Hi Mac,

kurz und knapp: Das Feld nutzen wir nicht, deshalb taucht das nicht in der Profilausgabe auf. zwinker

LG,
Axi
05.05.2018 19:41 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Inias Tagas

Visit me

NAME
Dr. med. Inias Tagas
Nennt mich Doc
*05.06
WESEN
Dämon
GRÖSSE
1,89 Meter
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral
Eher gut
GENRE
Eigene kleine Welt
SPIELER
Mac

Alles klar, dann habe ich das nur als Platzhalter bei ihm hier ^^
die Daten habe ich jetzt in meiner Charliste, bei den Listen, der Folgechars zwinker

Danke für die Antwort
05.05.2018 19:57 Inias Tagas ist offline Email an Inias Tagas senden Beiträge von Inias Tagas suchen Nehmen Sie Inias Tagas in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Bitte gerne! Smile

Joah oder notfalls klein in die Signatur schreiben wenn Du das deutlicher hervorheben willst. zwinker

LG,
Axi
05.05.2018 20:54 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Inias Tagas

Visit me

NAME
Dr. med. Inias Tagas
Nennt mich Doc
*05.06
WESEN
Dämon
GRÖSSE
1,89 Meter
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral
Eher gut
GENRE
Eigene kleine Welt
SPIELER
Mac

Na, sonst kann man ja auch fragen zwinker
05.05.2018 20:54 Inias Tagas ist offline Email an Inias Tagas senden Beiträge von Inias Tagas suchen Nehmen Sie Inias Tagas in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Ja oder das. zwinker
05.05.2018 21:02 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Moritz Strakly
Blitzboy

Am 04.05.2018 auf der Insel angekommen.

NAME
Moritz
WESEN
Mutant
GRÖSSE
1,56 Meter
STATUR
sportlich
GESINNUNG
kommt auf die Sichtweise an
GENRE
X-Men angelehnt
SPIELER
Zocki

Hallo liebes Team,

ich habe gehört, das die neue DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) keine Foren betrifft, sondern eher die Richtung der offiziellen Einkaufsseiten u. ä.. Tatsächlich finde ich es sehr schade, wenn ihr das Rise schließt. Wie ich in einem Beitrag geschrieben hatte, ist es hier mein Zuhause geworden und deswegen bin ich auch zurück gekommen. Einfach, weil ich Heimweh hatte. So ein Entschluss werdet ihr sicher nicht von gestern auf heute beschlossen haben, weswegen ich denke, dass ein Umstimmungsversuch nicht gestartet werden muss.

Ich wollte mich aber bei Euch bedanken. Es war eine schöne Zeit hier bei euch, ich habe viele tolle Schreiber, User und Charaktäre treffen dürfen. Ich hoffe, dass ich mit einigen, trotz einer möglichen Schließung, im Skype oder über andere Messanger in Kontakt bleiben werde. Wer daran Interesse hat, kann mich über PN gerne anschreiben und nach meinen Skypenamen fragen.

Noch ist es nicht soweit aber ich werde das Rise sicher vermissen, wenn es weg ist.
13.05.2018 13:52 Moritz Strakly ist offline Email an Moritz Strakly senden Beiträge von Moritz Strakly suchen Nehmen Sie Moritz Strakly in Ihre Freundesliste auf
Kimberley Balewa
Tate"s Light

Am 22.11.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Kim
WESEN
Undead / Voodoopriest
GRÖSSE
168cm
STATUR
Slim / Train / exotic
GESINNUNG
Good and Bad
GENRE
American Horror Story / OWN
SPIELER
Insanity makes Voodoo

Och Leuts das ist doch nicht euer Ernst?
Ihr seid das einzige Crossoverboard überhaupt wo alle Charas erlaubt sind, als wo soll man denn dann hin wenn ihr auch verschwindet?
Sad
13.05.2018 14:20 Kimberley Balewa ist offline Beiträge von Kimberley Balewa suchen Nehmen Sie Kimberley Balewa in Ihre Freundesliste auf
Rose Tyler

Am 09.10.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos

NAME
Rose Marion Tyler
WESEN
Mensch
GRÖSSE
1 6 5
STATUR
schlank
GESINNUNG
hat gute Absichten
GENRE
Doctor Who // Torchwood & eigenes
SPIELER
Kara

Da möchte ich mich gleich anschließen,

liebes Team, ihr habt mit dem Rise einen bunten Ort voller Wunder, eine Oase im Alltag und ein kleines Stück Heimat für uns alle geschaffen.
Mir ist das Forum in den letzten drei Jahren auch sehr ans Herz gewachsen und auch wenn ich immer wieder Phasen hatte, in denen mir die Muse völlig abhanden gekommen ist, war es immer wieder schön zurück zu kommen und mit neuen Ideen weiter zu machen.
Es ist nur allzu verständlich, dass ihr euch nicht die ganze Arbeit machen könnt und wollt, nur um dann dabei zuzusehen, wie die Inaktivität sich langsam breit macht.
Als ich dazu gekommen bin, war die Gaststätte abends oft total trubelig und Sommerfeste und Bälle so voll, dass es im Gewimmel schon schwer war, noch den Überblick zu behalten. Eine unvergleichliche Stimmung, die leider an vielen Stellen dem Real Life gewichen ist.

Das Rise war und ist auf so viele Arten Nährboden für Kreativität. Ohne das Forum und all die begabten Künstler hier, wüsste ich bestimmt heute noch nicht, was ein Gimp ist.

Nina, Du hast es sehr schön formuliert, alles Schöne hat ein mal ein Ende. Für dieses Schöne, durchschriebene Nächte, Lach-Flash-Momente, Drama bis der Arzt kommt, chronisch leere Akkus und das Gefühl, in den Weiten des anonymen Internets ein kleines Zuhause zu haben, in dem viele interessante User herumlaufen, die mindestens so jeck sind wie ich, sage ich jetzt schon tausendmal Danke!

Mir wird das Rise mit seiner kunterbunten Userchar sehr fehlen und auch ich hoffe, nicht alle Kontakte zu verlieren. Zum Glück gibt es die von Zocki schon angesprochenen Mittel und Wege!

Mit Dankbarkeit im linken & Traurigkeit im rechten Augenwinkel heul kuss2
13.05.2018 14:31 Rose Tyler ist offline Email an Rose Tyler senden Beiträge von Rose Tyler suchen Nehmen Sie Rose Tyler in Ihre Freundesliste auf
Enyalios

Am 25.06.2012 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Enyalios
WESEN
Gott des Sadismus
GRÖSSE
1,87
STATUR
schlank, sehnig, trainiert
GESINNUNG
Böse
GENRE
griechische Mythologie
SPIELER
Steffi

*knock knock*
Hello It´s me....

Natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen zum Abschluss auch noch einmal das Wort zu ergreifen. Sage und Schreibe sechs Jahre. Was für ein Wahnsinn oder?
Es war eine klasse Zeit, mit allem drum und dran. Und dafür will ich auf jeden Fall noch einmal DANKE sagen.

Danke für alles Verständnis, allen Schweiß, durchzechte Nächte, Drama, Liebe, Hass, Hassliebe, Ruhe, Geborgenheit, Freude und Spaß....
Und bestimmt würden noch zig weitere Synonyme passen die ausdrücken mit welchen Gefühlen ich in dieser Zeit auch immer wieder hier meine Charaktere traktiert habe.
Und die sowohl ich selbst als auch bestimmt ihr immer wieder mit in die Thematik gepackt habt.

Tage und Wochen des planens und farbenfrohe Feuerwerke der Kreativität in Abwechslung mit diversen schwarzen Löchern. *lach* Ja. Auch die hat es immer wieder gegeben.

Aber wie heißt es immer so schön? Man soll aufhören wenn es mit am schönsten ist. Und somit vergönne ich dem Rise auch einen fulminanten Abgang. Abschied nehmen fiel mir noch nie besonders leicht, weil ich auch kein Freund großer Veränderungen bin. Aber man ist ja dadurch nicht aus der Welt. Und wer weiß wozu es gut ist. Manchmal bringen Veränderungen ja auch Positives mit sich, selbst wenn man es nicht auf den ersten Blick sehen kann oder will.
Ein Verlust ist es allemal wenn man weiß man kann nicht einfach dort hin zurück gehen wo man mit seine Wurzeln hat und eben auch immer daheim war. Doch wird es immer so sein dass einen ein Weg weiter führt. Und noch ist es ja nicht so, dass der Countdown auf 0 steht.

Ich ziehe meinen imaginären Hut und verneige mich.
13.05.2018 15:44 Enyalios ist offline Email an Enyalios senden Beiträge von Enyalios suchen Nehmen Sie Enyalios in Ihre Freundesliste auf
Mads
Gast

Hey ihr Smile :/

Ernsthaft? Meint ihr das wirklich? Ihr wollt das Forum dicht machen?

Würde ich ebenso schade finden wie die User über mir, zumal ich gerade zu euch gefunden hatte (wenn auch noch nicht angemeldet). So ein Crossoverboard sieht man ja nu auch nicht alle Tage; solche Foren gibt es leider viel zu selten!

Da findet man mal ein Crossoverboard, das einem gut gefällt und in dem man 'Wurzeln schlagen' kann und dann muss man feststellen, dass besagtes Board geschlossen werden sollte. Ja, ihr habt ja sicher eure Gründe (wie man deutlich lesen konnte), die auch durchaus verständlich sind. Aber wie gesagt, ich würd´s auch als Gast schade finden, wünsche euch aber dennoch alles Gute auf eurem Weg, wo auch immer er euch hinführen mag! Smile

Uuuuund liebe Grüße gibt es natürlich auch noch von mir, einem (traurigen) Gast Sad Smile
13.05.2018 16:08
Kimberley Balewa
Tate"s Light

Charainfos
Visit me

NAME
Kim
WESEN
Undead / Voodoopriest
GRÖSSE
168cm
STATUR
Slim / Train / exotic
GESINNUNG
Good and Bad
GENRE
SPIELER
Insanity makes Voodoo

Hm?
Weis wer eine Alternative?
Wenn ja, bitte mal bescheid geben.
13.05.2018 16:45 Kimberley Balewa ist offline Beiträge von Kimberley Balewa suchen Nehmen Sie Kimberley Balewa in Ihre Freundesliste auf
Logan
Gast

Hey, was macht ihr für Sachen? Da schaut man mal wieder kurz rein, weil es einem halt doch ein wenig Leid tut, weil man "gegangen" ist und dann sowas O.O

Auch wenn ich gehofft hatte, irgendwann hierher zurückkehren zu können, so kann ich diese Entscheidung jedoch verstehen, weil ein Forum doch verdammt viel Arbeit macht und wenn dann einerseits das Interesse der User ein wenig schwindet und andererseits es auch an der Forensoftware hapert, so will man natürlich nicht mehr so viel Freizeit investieren.

In diesem Sinne möchte ich mich auch als Nicht-mehr-User nochmals für die schöne Zeit bedanken. AX und Nina... ihr wart/seid tolle Admins und hattet hier ein klasse Forum ins Leben gerufen, das wirklich viel Spaß gemacht hat und wo ja auch ich viele Jahre sehr gern und aktiv dabei war (und ich wär es vielleicht sogar mal wieder gewesen ^^).
13.05.2018 17:01
Aletheia
Lady Näpfchen

Am 15.04.2012 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Ale
WESEN
Göttin der Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit
GRÖSSE
1,55
STATUR
schlank
GESINNUNG
neutral
GENRE
griechische Mythologie
SPIELER
Nina

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die sehr vielen lieben Worte. Das bedeutet einem einiges.
Ich bin froh, dass ihr unsere Beweggründe versteht und nachvollziehen könnt. Das neue Gesetz ist eben nur ein Punkt, meiner Meinung nach nicht der Wichtigste, halt nur ein Puzzelteil, einer größeren Sache.

Die Suche nach einem ähnlichen RPG gestaltet sich bestimmt nicht leicht, ich hoffe, dass diejenigen die da etwas suchen auch fündig werden.
Für diejenigen die gerne außerhalb noch in Kontakt mit Rise-Usern bleiben möchten. Es wurde heute in Discord ein kleiner Server zum Quatschen und Spammen aufgemacht.

Einfach melden, dann gibt es eine Einladung, da sind schon einige Leute drin Smile

Und ne Weile bleibt es ja noch auf, ihr könnt also noch in Ruhe spielen und alles ganz gemütlich zuende bringen. Das kann ja noch bisschen dauern.

Grüße

Nina
13.05.2018 21:43 Aletheia ist offline Email an Aletheia senden Beiträge von Aletheia suchen Nehmen Sie Aletheia in Ihre Freundesliste auf
Kimberley Balewa
Tate"s Light

Charainfos
Visit me

NAME
Kim
WESEN
Undead / Voodoopriest
GRÖSSE
168cm
STATUR
Slim / Train / exotic
GESINNUNG
Good and Bad
GENRE
SPIELER
Insanity makes Voodoo

Naja Nina, das bringt mir zum Beispiel nun nichts wenn ich hier Np Plays fertig mache und dann keine Ahnung habe ob es mit den Charas irgendwo anders oder überhaupt weiter geht.
Und das Rise war das letzte existierende Multicrossover das es gibt.
Ich habe in all den 20 Jahren die ich aktiv RPG betrieben habe nur das Castle und eben das Rise gefunden wo jegliche Charas willkommen sind.
Heißt dann wohl also wenn kein neues erscheint, war es das komplett was ich echt nicht hoffe.

Mit Leuten nur so labern, schön und gut, ich brauch ein RPG wo ich mich aus toben kann und mir niemand vorschreibt von wegen der und der Chara geht nicht, ist verboten usw.
Daher extremst schade das es hier vorbei geht.
13.05.2018 22:07 Kimberley Balewa ist offline Beiträge von Kimberley Balewa suchen Nehmen Sie Kimberley Balewa in Ihre Freundesliste auf
Leeanne Addington

Am 05.12.2016 auf der Insel angekommen.

NAME
Leeanne
my friends like to call me Anne
26.01.1861
WESEN
magician
healer
GRÖSSE
168 cm
5 feet and 6.1417 inches
STATUR
feminine
GESINNUNG
neutral
good-hearted
GENRE
julez' universe
SPIELER
Jenni pulls the strings behind the scenes

Wie wäre es, wenn du dann einfach selbst eines eröffnest, anstatt Nina und das Team so von der Seite anzumachen, weil sie eine - völlig legitime - Entscheidung getroffen haben? Immerhin macht das Team das in seiner Freizeit für uns. Die bekommen kein Geld dafür, es ist nicht ihr Job uns glücklich zu machen.
Ich finde es echt unheimlich unverschämt wie du dich hier gerade aufführst.
13.05.2018 22:14 Leeanne Addington ist offline Email an Leeanne Addington senden Beiträge von Leeanne Addington suchen Nehmen Sie Leeanne Addington in Ihre Freundesliste auf
Moritz Strakly
Blitzboy

NAME
Moritz
WESEN
Mutant
GRÖSSE
1,56 Meter
STATUR
sportlich
GESINNUNG
GENRE
X-Men angelehnt
SPIELER
Zocki

@Jenni

ich habe das nicht so negativ aufgefasst, wie Du, was Insanity geschrieben hat. Also ich sehe da keine Vorwürfe nur, dass sie halt enttäuscht ist und hofft einen Ausgleich zu finden.

Sie hat ja recht, dass es kein anderes Forum neben diesem und dem Castle gab, das alle Arten von Charas erlaubt hat.
13.05.2018 22:20 Moritz Strakly ist offline Email an Moritz Strakly senden Beiträge von Moritz Strakly suchen Nehmen Sie Moritz Strakly in Ihre Freundesliste auf
Arpadhazi Erzsebet

Am 26.07.2017 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Elisabeta Grayson
Erzsebet von Bukov, geb. Arpadhazi
Ende Zwanzig
WESEN
Hexe
GRÖSSE
1.65m
STATUR
schlank
GESINNUNG
alles für die Familie
GENRE
Gabis Verse
SPIELER
Cari

Enttäuschung über die Schließung wäre es gewesen, wenn man es bei einer Wortmeldung in diesem "Ton"fall gelassen hätte. Beim dritten Mal ist's spätestens ein Vorwurf. Von daher kann ich mich Jenni nur anschließen.
13.05.2018 22:25 Arpadhazi Erzsebet ist online Email an Arpadhazi Erzsebet senden Beiträge von Arpadhazi Erzsebet suchen Nehmen Sie Arpadhazi Erzsebet in Ihre Freundesliste auf
Aletheia
Lady Näpfchen

Am 15.04.2012 auf der Insel angekommen.

Visit me

NAME
Ale
WESEN
Göttin der Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit
GRÖSSE
1,55
STATUR
schlank
GESINNUNG
neutral
GENRE
griechische Mythologie
SPIELER
Nina

Puh,

ganz ruhig!
Also es ist wirklich so, dass wir das importieren des gesamten Rise nicht schaffen würden. Jenni, danke für deine Worte :-*.

Letztlich bieten wir euch einfach an die kommenden Monate noch zu spielen bis wir abschalten. Es euch jetzt zu sagen hat viel damit zutun wie sehr wie euch als Menschen und Community schätzen und welchen Respekt wir für euch haben. Sowas habe ich auch schon ganz anders erlebt, da wurde einfach eine Woche später dicht gemacht.

Ich weiß, dass das schwer und traurig ist. Ist es für mich auch,obwohl ich jetzt schon längere Zeit habe mich an den Gedanken zu gewöhnen. Wir haben das ja nicht mal eben entschieden.

Nutz doch einfach die Chance solange sie geht und versuch noch etwas zu finden was vll wenigstens ein bisschen in deine Richtung geht oder denk darüber nach etwas zu eröffnen.

Mehr kann ich dazu jetzt eigentlich nicht sagen. Ich würde nur gerne davon absehen hier jetzt zu streiten Smile

Grüße
13.05.2018 22:26 Aletheia ist offline Email an Aletheia senden Beiträge von Aletheia suchen Nehmen Sie Aletheia in Ihre Freundesliste auf
Damon Salvatore

Am 08.02.2016 auf der Insel angekommen.

NAME
Damon Salvatore
WESEN
Vampir / Löwenwandler (aus einer anderen Zeitlinie)
GRÖSSE
1,76
STATUR
sportlich
GESINNUNG
neutral
GENRE
Vampire Diaries & eigen
SPIELER
Deadmans Hand

Nina danke das du es erwähnt hast, könnte ich bitte den Link zum Discord haben? (werde dann zwar erst später drauf gehen, da sich das Rise bei mir etwas mit Discord zankt bzw. die CPU und der Arbeitsspeicher auf 75% + hochschnallen wenn beides offen ist aber egal)

und ansonsten vielen dank für die tolle Zeit und sicherlich wird es auch bald noch eine alternative zum Rise geben Smile
13.05.2018 22:34 Damon Salvatore ist offline Beiträge von Damon Salvatore suchen Nehmen Sie Damon Salvatore in Ihre Freundesliste auf
Moritz Strakly
Blitzboy

NAME
Moritz
WESEN
Mutant
GRÖSSE
1,56 Meter
STATUR
sportlich
GESINNUNG
GENRE
X-Men angelehnt
SPIELER
Zocki

Ich kann mich Nina nur anschließen, dass es nicht in meinem Sinne ist, jetzt hier zu streiten. Dennoch wollte ich nur sagen, dass ich es nicht so aufgefasst habe, auch wenn es die dritte Wortmeldung ist. Und einen Ton habe ich nicht. Mag sein das ich altmodisch bin und nicht auf den technisch neusten Stand, aber ich lese hier nur.

Wir wissen alle, das gelesenes ab und an von der eigenen Laune abhängig ist, wie man etwas aufnimmt. Deswegen wurden Smilies erfunden.

Dennoch ist es richtig, was ihr zwei Cari und Jenni geschrieben habt und dem schließe ich mich an. Es ist unter anderem auch viel Arbeit so ein Forum zu pflegen und die Beweggründe sind nachzuvollziehen, wieso der Schritt gemacht wird. Aber ich verstehe auch jeden, der natürlich enttäuscht ist.
13.05.2018 22:34 Moritz Strakly ist offline Email an Moritz Strakly senden Beiträge von Moritz Strakly suchen Nehmen Sie Moritz Strakly in Ihre Freundesliste auf
Kimberley Balewa
Tate"s Light

Charainfos
Visit me

NAME
Kim
WESEN
Undead / Voodoopriest
GRÖSSE
168cm
STATUR
Slim / Train / exotic
GESINNUNG
Good and Bad
GENRE
SPIELER
Insanity makes Voodoo

Ich mache hier keinen von der Seite her an.
Es kotzt mich echt an mir jedes Mal wenn ich mich mal Melde, ganz egal im welchen Board auch immer, mir jedes Mal Zeugs unterstellt wird was nicht stimmt.
Vielen Dank auch.
Sag ich eben überhaupt nix mehr.
13.05.2018 22:39 Kimberley Balewa ist offline Beiträge von Kimberley Balewa suchen Nehmen Sie Kimberley Balewa in Ihre Freundesliste auf
Moritz Strakly
Blitzboy

NAME
Moritz
WESEN
Mutant
GRÖSSE
1,56 Meter
STATUR
sportlich
GESINNUNG
GENRE
X-Men angelehnt
SPIELER
Zocki

so und jetzt wieder runter kommen, war sicher nur ein Missverständnis.
13.05.2018 22:42 Moritz Strakly ist offline Email an Moritz Strakly senden Beiträge von Moritz Strakly suchen Nehmen Sie Moritz Strakly in Ihre Freundesliste auf
Nata
Gast

Danke für eure Zeit und die Arbeit, die ihr hier reingesteckt habt. Ich musste einfach hier etwas da lassen, auch, wenn ich mich vor kurzem löschen habe lassen. Ich habe das Forum gemocht, nur war halt irgendwann einfach die Luft raus. Schade trotzdem, dass ihr schließt, aber ich kann es durchaus nachvollziehen. RL geht nun mal vor und ich weiß, wie viel Zeit so ein Forum beanspruchen kann. Danke also nochmal für alles! Herz

Ach und Insanity?
Ich kann den 'Unmut' verstehen wegen dem, was du gesagt hast. Deine Aussagen hier sind sehr 'Ich' bezogen... klar ist es mies, wenn Charaktere dadurch eben einem verloren gehen, aber trotzdem... bisschen Dankbarkeit hättest du doch schreiben können, anstatt hier wegen DIR rum zu jammern. Schreib eine FF, denn die meiste Zeit hast du sowieso nur mit dir selbst geschrieben x) oder wie Jenni auch schrieb, kannst du ja auch ein Forum aufmachen, denn dann hast du VIELLEICHT mal eine Ahnung, was da für Arbeit dahinter steckt.

LG
13.05.2018 22:55
Moritz Strakly
Blitzboy

NAME
Moritz
WESEN
Mutant
GRÖSSE
1,56 Meter
STATUR
sportlich
GESINNUNG
GENRE
X-Men angelehnt
SPIELER
Zocki

Ich will ja nicht der Anwalt von Insanity werden, aber es ist echt nicht angebracht, jetzt wieder Öl ins Feuer zu kippen Nata.

Edit:
Und aus Respekt vor Ax und Nina wären freundliche Worte eher angebracht, als wirklich jetzt in Streit zu enden.
13.05.2018 22:57 Moritz Strakly ist offline Email an Moritz Strakly senden Beiträge von Moritz Strakly suchen Nehmen Sie Moritz Strakly in Ihre Freundesliste auf
Tauriel
Daughter of Mirkwood

Am 13.08.2014 auf der Insel angekommen.

NAME
My Name is Tauriel and i am the Captain of the Mirkwood Guard
WESEN
Belongs to the Silvan Elves
GRÖSSE
1,80 m
STATUR
slim & flexible
GESINNUNG
On the good site
GENRE
The Hobbit - The Desolation of Smaug
SPIELER
"Neu"^^

Huhu.
Ich bin ja schon ne Weile hier. Ne ganze Weile. Mal aktiver mal wengier wie jetzt zb. Ich finds auch schade. Besonders weil ihr da nichts für könnt. Wnn die Software nicht mehr geht. Dachte es würde einfach mit einem Backup funktionieren. So hab ich es immer mit meinen Foren gemacht. Aber ich hatte auch nicht soviel coole Technik drin wie ihr. Ich wünsche euch viel Kraft. So eine Entscheidung nach so langer Zeit is sicher nicht leicht. Besonders weil der Geburtstag noch keinen Monat alt ist. Nina uns Ax ihr wart immer sehr nett zu mir und daher ein Danke hier von mir für alles. Wer weiß vlt kann man ja eines Tages etwas Neues (oder ähnliches oder Rise 2.0) xD aufmachen. Wie heißt es so schön? Hope never dies.

LG Lossi

Btw. Ich hätte auch gern eine Einladung zum Discord Channel. Danke :*
14.05.2018 00:07 Tauriel ist offline Beiträge von Tauriel suchen Nehmen Sie Tauriel in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch kurz bei Euch für die netten Worte bedanken und vor allem auch für das insgesamt doch vorhandene Verständnis, dass Ihr dieser Entscheidung entgegen bringt.

Denn eines kann ich Euch auch garantieren: Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht und haben wirklich schon über Monate immer mal wieder über das Thema diskutiert. Anfangs, als vielleicht die stärkere Abwanderung begann oder als wir merkten, dass hier und da etwas "die Luft raus" ist, haben wir das Thema sogar immer wieder in die Ecke geschoben und es lieber übergangen. Doch da inzwischen noch mehr Dinge dazukamen (Technik, Gesetzanpassungen, nötiger Softwarewechsel mit komplettem Neuaufbau der Technik "dahinter") fanden wir es jetzt doch angebracht diese Entscheidung jetzt doch zu diesem Zeitpunkt zu fällen und eben auch so zu fällen.

Gerade das war natürlich auch ein brisantes Thema: Das Rise ist wahrlich kein "normales" Forum gewesen. Alleine schon wegen der Größe und der Postzahl pro Tag mussten wir vom Team täglich sehr viel unserer Freizeit investieren, damit das Board überhaupt in seinen Bahnen laufen konnte. Und das parallel dazu, dass sowohl Nina als auch ich einen Job haben, der uns leider sehr viel Fordert und oft auch an Wochenenden oder nach "Bürozeiten" komplett blockiert. - Um dies überhaupt zu schaffen wurden sehr tief in dieser Forensoftware über die Jahre hinweg diverse Systeme entwickelt, die uns einen großen Teil der Arbeit abgenommen haben. Beispielsweise generierte sich die Blacklist automatisch und wir mussten sie nur noch posten und veraltete Threads wurden von einem intelligenten und "lernenden" Algorithmus als solche erkannt und zum Archivieren vorgeschlagen und wir mussten das dem Bot nur noch mit einem Klick bestätigen, dass er alles richtig gefunden hat. Auch das Aufräumen nach "Userlöschungen", damit es keine verwaisten Threads gab, geschah somit in letzter Zeit eigentlich komplett automatisch und ohne, dass wir auch für diese Aufgaben noch mehr Zeit hätten investieren müssen. Diese steckten wir dann lieber in andere Bereiche des Boards. Und das sind nur zwei Beispiele von vielen, die auch "unter der Haube" das Rise am Leben erhalten haben.

Für einen Wechsel auf eine neue Software hätten wir gerade diese technischen Mittel noch einmal komplett neu programmieren müssen, was sicherlich den Rest dieses Jahres an Aufwand bedeutet hätte (immerhin: Wir haben in den 6 Jahren Rise nach und nach immer neue Funktionen eingebracht, diese Arbeit von 6 Jahren müssten wir nun sozusagen im Eilverfahren bis spätestens Dezember reproduzieren was natürlich eine Mammutaufgabe wäre, insbesondere weil ich im Bereich Code auch im Grunde alleine dastünde und Nina im Bereich der Styles). Doch es wäre nicht nur das: Standard-Konverter würden diese Forensoftware aufgrund dieser Eingriffe nicht mehr lesen können und müssten ebenfalls neu entwickelt werden, sodass wir überhaupt in der Lage wären, die Daten von A nach B zu transferieren. Und die Rise Datenbank ist inzwischen ein Bocken, der rund 2GB alleine an Textdaten auf die Wage bringt (Posts, Themen, Benutzeraccounts). Übliche Konverter ohne Anpassungen sagen da gleich "Ohne mich, ich bin raus!".

Und mal Hand aufs Herz: Wir haben in den 6 Jahren Rise auch mit unserem eigentlichen Konzept schon so viel gemacht und gespielt, dass wir natürlich langsam immer weniger Möglichkeiten hatten gerade unsere Stammspieler weiter mit guten Ideen zu beschäftigen und bei der Stange zu halten. Und viele dieser Stammspieler sind sogar schon weggegangen oder sind inzwischen beruflich/RL technisch auch so eingespannt, dass sie für das klassische "Echtzeitsystem", auf dem das Rise aufbaute, gar keine Zeit mehr gefunden hatten. So habe z.B. auch ich eigentlich schon seit 2 Jahren fast nur noch Nebenplays spielen können, weil ich Echtzeit-Play einfach nicht mehr in mein Leben integrieren konnte.

Im Endeffekt hätten wir also denke ich selbst mit einer Umstellung einen langsamen Sterbeprozess aufrecht gehalten und für diesen uns jetzt noch einmal mega unter Druck und Stress gesetzt, was im Endeffekt dann für uns auch bedeutet hätte, dass das eigentliche Hobby zum Stressfaktor geworden wäre und wir sicher damit auch unsere Gesundheit aufs Spiel gesetzt hätten. Und wenn das Hobby auch zu einem Stress wird, dann macht man immerhin etwas falsch.

Und wenn die Entwicklung, die wir schon seit über einem Jahr beobachteten, und die in letzter Zeit immer deutlicher sichtbar wurde, sich fortgesetzt hätte, dann wären wir in vielleicht einem weiteren Jahr eines dieser Foren, in denen plötzlich nichts mehr passiert und die einfach "pro Forma" am Netz gehalten werden, obwohl irgendwann keiner der registrierten - egal ob Team oder User - noch Spaß daran hat.

Und wir fanden einfach, dass dies für keinen der Beteiligten eine schöne Situation wäre.

Wir wollen das Rise und Euch lieber in positiver Erinnerung behalten. Als ein Projekt, welches uns wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und welches viele Charageschichten ermöglichte, die so vielleicht sonst nirgendwo möglich gewesen wären. Und nicht zu vergessen: Das Rise hat auch sehr viele Freundschaften geschlossen und eine freundliche, eingefleischte Community hervorgebracht, worauf wir auch äußerst stolz sind.

Oder wie man es oft so gerne sagt: "Ending on a high note".

Sicher ist es schmerzlich, wenn eine mega geile Party irgendwann vorbei ist, aber zumindest ist es Fair Euch somit auch noch ausreichend Übergangszeit zu geben Plays zu beenden, Plays zu sichern, Euch für mögliche Alternativen abzusprechen und Kontaktdaten auszutauschen. Ich spreche wohl für das gesamte Team wenn ich sage, dass wir das Rise immer schon transparent und fair geführt haben und es somit auch nie zulassen wollten Euch in ein offenes Messer rennen zu lassen. Das wollten wir auch bei diesem Thema, welches uns natürlich auch sehr schwer fiel, ebenfalls nicht tun und auch hier einen fairen Abgang hinlegen.

Nochmal herzlichen Dank für Eure netten Worte, Eure Treue im laufe der Jahre und Euer Verständnis!

Es war eine sehr geile Zeit mit Euch! Smile

Und ich bin mir sicher, wir sehen uns in den Weiten des Internets hier und da wieder. Smile

LG,
Axi
14.05.2018 00:44 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Andy Lehmann Jr.
Mr. Supercool

Am 27.03.2016 auf der Insel angekommen.

NAME
Andy
WESEN
Macho, Großmaul, Chaot und Angeber
STATUR
breitschultrig, kräftig, muskulös
GESINNUNG
Mal so, mal so
GENRE
GZSZ Classics 1996
SPIELER
Andy hat seinen Namensvetter hegerholt und fand den kleinen Chaoten schon immer toll!

Oh nein, das könnt Ihr nicht wirklich machen. Ich war ja wirklich auch von Anfang an dabeigewesen und muß sagen, daß es mich auch sehr sehr traurig macht. Ich war wirklich immer sehr gerne hier in dem Forum. Aber ich habe auch gemerkt, daß in letzter Zeit immer weniger los gewesen ist. Leider. Das war schon sehr schade. Da kann ich mich aber meinen Vorrednern nur anschließen. Ich möchte mich auch ganz herzlich für die ganze Mühe und die super Zeit hier bedanken. Ich kann es echt kaum glauben, daß das wahr sein soll und weiß auch nicht, was ich sagen soll. Es tut mir auch sehr weh, da das bisher immer mit eines meiner Lieblingsforen gewesen ist und das Ganze zu einer Art zweiter Heimat geworden ist. Das Rise ist mir in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen. Klar, ich war auch in letzter Zeit nicht mehr so oft da, weil mich auch meine Postpartner immer wieder verlassen hatten und dadurch ging auch mir die Muse hier flöten, aber ich habe auch immer sehr gerne an den Plots hier teilgenommen und war doch stolz, Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Auch ich werde das hier alles sowas von vermissen und bedanke mich auch nochmal ganz herzlich bei dem tollen Team hier, was auch immer für unsere Belange sofort zur Stelle war und wenn es irgendwo brannte. Das Forum hier kann wirklich stolz sein, daß es so lange durchgehalten hat. Sowas gibt es heutzutage nur noch sehr selten. Hut ab!

Ich kann das echt kaum glauben, aber ich kann Euch auch verstehen, daß Ihr so entschieden habt. Schade ist es auf jeden Fall. Und ich mochte das Rise auch immer sehr gerne. Vor allen Dingen Eure tollen, immer wieder neuen Ideen. Ihr wart wirklich immer sehr kreativ gewesen. Es war eine ganz tolle Zeit und ich möchte mich auch ganz herzlich bei meinen Postpartnern bedanken, mit denen ich eine endgeile Zeit hier hatte und wünsche Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft! Vielleicht sieht man sich nochmal irgendwo wieder! Es fällt verdammt schwer, diese Entscheidung zu akzeptieren. Wie sehr hatte ich doch gehofft, daß das Rise ewig hält! Leider nur ein schöner Traum! 2018 ist wirklich ein Jahr der Worst Cases und Verluste. In allen Bereichen!

Mir hat es auf jeden Fall hier immer Riesenspaß gemacht und auch ich werde das Forum immer in sehr sehr guter Erinnerung behalten.

Machts gut, alle zusammen und wie gesagt, vielleicht sieht man sich nochmal irgendwo wieder!

Alles Liebe und Gute an meine Postpartner und das tolle Team! es war wirklich das tollste Crossover-Board, was es je gab! Es ist ein wahrer Schatz gewesen und der Verlust ist sehr groß. Ein riesengroßes Loch, was es zu stopfen gilt. Aber es ist auch erschreckend, was die dann von einem alles verlangen, wenn nicht einmal Ihr Profis die ganzen Bestimmungen einhalten könnt. Unverschämt sowas. Nun ist es also doch eingetreten, was ich innerlich doch nicht gehofft hatte, aber mir doch schon irgendwie denken konnte. Liebes Rise, ich werde Dich und die tollen User und Euch, als Team sehr vermissen! hug:

Axi, und Nina, Ihr habt wirklich geniale Arbeit in all den Jahren geleistet! Hier kann man wohl auch sagen, eine ganze Ära geht zuende! Sad

Ganz ganz liebe Grüße

Andy

edit: Ich hätte übrigens eine kleine Alternative zum Rise, weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten darf. Aber dort kann man auch alle möglichen Charas spielen und es ist auch sehr flexibel und Vieles ist erlaubt. Eventuell wäre es was für den ein oder anderen.
14.05.2018 01:56 Andy Lehmann Jr. ist offline Email an Andy Lehmann Jr. senden Beiträge von Andy Lehmann Jr. suchen Nehmen Sie Andy Lehmann Jr. in Ihre Freundesliste auf
Doctor Strange
Geschrumpfter Sorcerer Supreme

Am 30.05.2016 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me
Relations

NAME
Stephen Vincent Strange
looks like 6
WESEN
Mensch
Magisch begabt
GRÖSSE
1,83 m
1,14 m
STATUR
drahtig, schlank
normal bis schlank
GESINNUNG
neutral-gut
chaotisch-gut
GENRE
Marvel/Shadowrun/Own
SPIELER
Santhony

An dieser Stelle will ich mich auch nur kurz äußern; Ax und Nina kennen ja schon meine Meinung. ^^

Ich danke ALLEN Leuten hier im Rise für die Jahre der Gemeinschaft und des gemeinsamen Spielens.
Es gab gute Zeiten, Schlechte Zeiten, langweilige Zeiten und aufregende Zeiten.
Dennoch haben wir alle gemeinsam verdammt viel geleistet und es macht mich stolz Teil dieser Community sein zu können.

Und da das Thema "Alternative" ja von meheren Leuten bereits aufgegriffen wurde:
Ich lade jeden von euch herzlich in die Spiegeldimension ein.

Aufgrund der Ereignisse hier ist sie jetzt zwar in einer Remodulierungsphase, aber diese sollte abgeschlossen sein, wenn hier das Licht ausgemacht wird.

An dieser Stelle noch einmal einen lieben Dank an AX und Nina, dass ich für das Forum "Werbung" machen darf.
14.05.2018 21:58 Doctor Strange ist offline Email an Doctor Strange senden Beiträge von Doctor Strange suchen Nehmen Sie Doctor Strange in Ihre Freundesliste auf
James Barnes
Something in between

Am 22.03.2016 auf der Insel angekommen.

Relations

NAME
James Buchanan "Bucky" Barnes
WESEN
Superhuman
GRÖSSE
183 Centimeters
STATUR
Well trained and muscular
GESINNUNG
Neutral
GENRE
Marvel: Captain America
SPIELER
Asmo

Halluu... OO

Ich bin nich gut in sowas und auch kein Freund vieler oder grosser Worte, aber ich wollt auch Danke für die lange Zeit sagen, die ich hier sein durfte... Herz

Ah btw: Bekannte haben ihr Forum vor dem neuen Gesetz gerettet, indem sie auf nen Schweizer Server umgezogen sind grins Da gilt das wohl nich, weil nich EU...
Nur so als kleiner Tipp für alle Forenbesitzer... zwinker

Macht's gut... Herz
14.05.2018 22:17 James Barnes ist offline Beiträge von James Barnes suchen Nehmen Sie James Barnes in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
gefallener Erzengel

Charainfos
Visit me

NAME
Lu, Teufel, ...
WESEN
gefallener Erzengel
GRÖSSE
1,88m
STATUR
trainiert
GESINNUNG
neutral-böse
GENRE
eigen, SN basiert
SPIELER
AX

Vielen lieben Dank nochmal an alle für die netten Worte! Das tut wirklich gut! Smile

@Asmo:
Nun wie schon gesagt wars bei uns ja nicht nur wegen dem Gesetz, allerdings ist das mit dem reinen Serverstandort wechseln ein kleiner Irrglaube: Das wurde leider schon länger in den IT Gesetzen ausgehebelt. Mittlerweile gilt nicht mehr der Serverstandort, sondern der Wohnort des Inhabers. Solange also der Inhaber seinen Wohnort nicht ändert, gilt nach wie vor die Gesetzeslage seines eigenen Landes.

Schlimmer noch: Mit der DSGVO sind nicht-EU-Server nochmal ein großer Fallstrick. Eventuelle externe Anbieter aus nicht-EU Ländern müssen die GDPR vollständig erfüllen, sonst dürfen sie nicht verwendet werden. Bei einigen Cloudanbietern wie Cloudflare oder Amazon AWS muss man sogar explizit einen "GDPR" Modus einschalten, wodurch die Cloudbasierten CDNs dann letztendlich nur noch Server aus dem EU Netz nutzen.

Also mit einem Serverwechsel ohne Wohnortwechsel in ein non-EU Land handelt man sich unterm Strich mehr Probleme eine als man löst, man muss sogar (aber das bisher nur als kommerzieller/geschäftlicher Anbieter) gewisser Verträge mit den Hostern einholen, die man im Ernstfall vorweisen muss. (Also wenn man z.B. seiner Auskunftspflicht nachkommen muss oder nach einem Einbruch/Hacking das entwenden von Daten veröffentlichen muss).

Trotzdem lieben Dank für Deinen Input, aber was Serverstandortwechsel angeht ist leider schon im alten Telemediengesetz ein ziemlicher Riegel vorgeschoben worden. Ich glaube der kam sogar schon 2010 rum, weil bei der ersten Gesetzesverschärfung ging das mit dem Serverort wechseln noch und das haben zu viele Leute gemacht, da hat die Politik dann letztendlich nachgezogen, dass nicht mehr der technische Ort sondern der Inhaberort zählt.
14.05.2018 23:00 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
James Barnes
Something in between

Am 22.03.2016 auf der Insel angekommen.

Relations

NAME
James Buchanan "Bucky" Barnes
WESEN
Superhuman
GRÖSSE
183 Centimeters
STATUR
Well trained and muscular
GESINNUNG
Neutral
GENRE
Marvel: Captain America
SPIELER
Asmo

Wow, ok... OO Das klingt ja richtig mies... =/
Sorry, dann war ich falsch informiert...*davondackelt* =S
14.05.2018 23:20 James Barnes ist offline Beiträge von James Barnes suchen Nehmen Sie James Barnes in Ihre Freundesliste auf
Andy Lehmann Jr.
Mr. Supercool

Am 27.03.2016 auf der Insel angekommen.

NAME
Andy
WESEN
Macho, Großmaul, Chaot und Angeber
STATUR
breitschultrig, kräftig, muskulös
GESINNUNG
Mal so, mal so
GENRE
GZSZ Classics 1996
SPIELER
Andy hat seinen Namensvetter hegerholt und fand den kleinen Chaoten schon immer toll!

@ Logan @ Sam @ Benny: An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Logan, Sam und Benny für die tollen Plays bedanken, falls sie hier noch einmal reinschauen sollten und die ich nicht mehr erreichen konnte und die ja auch Urgesteine waren und uns leider ja auch kurzzeitig verlassen haben.

Und natürlich möchte ich auch den anderen Playpartnern danken, mit denen ich tolle, spaßige Stunden hier erlebt hatte. Und nicht zuletzt dem Team für die tollen Plots, die sie immer auf die Beine gestellt haben.

Ok, wenn man Links posten kann, schlage ich auch mal meine Alternative vor:

https://throughtheashes.de/index.php
14.05.2018 23:49 Andy Lehmann Jr. ist offline Email an Andy Lehmann Jr. senden Beiträge von Andy Lehmann Jr. suchen Nehmen Sie Andy Lehmann Jr. in Ihre Freundesliste auf
Yondu Udonta
Blue Bastard

Am 09.12.2017 auf der Insel angekommen.

Charainfos
Visit me

NAME
Yondu Udonta
WESEN
Centaurianer
GRÖSSE
1,78cm
STATUR
Kräftig, aber eher durchschnittlich
GESINNUNG
Kommt auf seine Lust und Laune an
GENRE
Marvel Cinematic Verse
SPIELER
Vivi

Nachdem sich hier schon so viele User zu Wort gemeldet haben, finde ich, dass es an der Zeit ist, mich ebenfalls mal einzuklinken.
Ich habe mich in letzter Zeit leider eher durch eine On-Off-Beziehung hier rar gemacht, aber dennoch, war das Rise immer so etwas wie mein Zuhause. Wie viele meiner Vorposter schon gesagt haben, hat alles mal ein Ende und es stimmt mich traurig, dass die Zeit für das Rise gekommen ist. Das Rise wird für mich immer ein Ort bleiben, an dem ich viele schöne Erinnerungen erlebt und eine Menge wundervoller Menschen kennengelernt habe.
Was ich sagen möchte ist: Danke!

Allen voran, an Aletheia und Luzifer, die unermüdlich an dem Forum gebastelt, immer mehr Funktionen und Designs erstellt haben und stets viel Geduld und Nerven aufgebracht haben, auch wenn es nicht immer einfach war. Ich war von Anfang an dabei, als das Rise eröffnet hat und ich bereue es keinen einzigen Tag, dass ich hierher umgezogen bin.

Leider hatte ich nie die Gelegenheit, Luzi mal live zu erleben, aber ich werde es nie vergessen, als ich und Steffi bei Ale aufgeschlagen sind. Das war ein schönes Treffen und ich freue mich auf ein Wiedersehen, wenn ich mal die Gelegenheit habe!
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt.
Danke an alle User, mit denen ich spielen und die ich kennenlernen durfte. Allen voran denjenigen, die mir das Gefühl gegeben haben, dass ich in bester Gesellschaft bin mit meinen Ideen und Gedanken.
Viele User, die nicht mehr hier sind und das hoffentlich lesen, waren für mich ein fester Bestandteil meiner RPG Welt und auch euch, gilt mein Dank. Vielleicht, sieht man sich ja noch einmal wieder!

Ich habe hier viele schöne Storys erlebt und bei spannenden Plots mitspielt.
Ein Forum dieser Größe aufrecht zu erhalten, sich um alle User und ihre Belange zu kümmern und dennoch immer freundlich und erreichbar zu bleiben, ist eine anstrengende Aufgabe. Man steckt viel Zeit und Mühe in etwas, das viele für selbstverständlich halten. Aber im Hintergrund, arbeitet man als Admin praktisch permanent, damit es läuft.

Ich weiss wie das ist und auch wenn ich schon sehr lange kein Admin mehr war und kein Team und Forum geführt habe, möchte ich es gerne noch einmal versuchen.
Derzeit, befindet sich unser Projekt, als Nachfolger von Rise, schon in der Planung und es werden Ideen und Anregungen gesammelt, die wir gerne umsetzen möchten. Dabei wird es wieder ein Multi-Crossover werden und ich freue mich sehr, dass uns Nina mit Tipps und Humor, bei der Bastelei und dem Konzept behilflich ist.
Natürlich, braucht so etwas Zeit. Wir arbeiten daran und möchten es dann online stellen, sobald das Ende des Rise offziell feststeht.
Infos, gebe ich gerne weiter und ein geeigneter Webspace, sowie eine Domain, stehen ebenfalls bereit.
16.05.2018 16:07 Yondu Udonta ist online Email an Yondu Udonta senden Beiträge von Yondu Udonta suchen Nehmen Sie Yondu Udonta in Ihre Freundesliste auf
Reed

Am 09.01.2017 auf der Insel angekommen.

NAME
Reed
Margaret J. Dubois
WESEN
crossroad demon
GRÖSSE
1,63m
GESINNUNG
bitchy?!
I don't have a soft spot!
GENRE
inspired by supernatural
SPIELER
Nei

Nachdem ich mich die letzten Tage noch nicht durchringen konnte, mich zu diesem Thema zu Wort zu melden, wage ich mich nun doch mal an einen Versuch:

Schade. Das ist eigentlich das Wort, welches mir am ehesten durch den Kopf geht, wenn ich an den Beitrag hier denke und all die Konsequenzen die es mit sich zieht.
Es ist schade um all die tolle Zeit die wir hier verbracht haben und auch noch hätten verbringen können. Es ist schade um all die Bekanntschaften die sich zwangsläufig durch eine Forenschließung verlaufen werden. Es ist schade um all die tollen Charaktere, die diese Insel kurzweilig bewohnen durften und es ist schade um Igor - hat jemand mal darüber nachgedacht, was der arme Kauz machen wird, wenn wir alle weg sind?!

Aber natürlich kann ich diese Entscheidung auch nachvollziehen, auch ich habe bereits mit anderen Usern über dieses Thema diskutiert, hat man doch immer öfter Stammgäste gesehen die weitergezogen sind. So ist das Leben eben. Auch ich bin mit euch damals von einem "anderen Ort" hierher gesiedelt, hatte dann eine längere Foren-Pause und bin dann wieder bei euch untergekommen. "Ihr" wart immer da, nicht das Forum per se, sondern "ihr" als Gemeinschaft.
In all den Jahren - so betrachtet schon weit mehr als 6 - hat sich vieles verändert. Schulabschlüsse wurden gemacht, Ausbildungen vollendet, Studiengänge angefangen, abgebrochen und vollendet. Wie viele User sind in der Zeit umgezogen? Manche mehrmals, andere haben geheiratet, wieder andere Kinder bekommen und manch einer ist ganz einfach Kind geblieben, hier an diesem Ort der uns allen gehört hat.

Ich sitze also hier mit einem weinenden und einem lachenden Auge, wenn ich an all diese Zeit denke. Zeiten in denen das Forum und all seine Mitglieder mich stets begleitet hat, ganze Lebensabschnitte. Ganz klar das man da ein wenig melancholisch ist und an den Tag, wo ich auf diese Seite gelangen will und es einfach nicht mehr funktioniert, mag ich noch gar nicht denken.

Ich werde euch alle vermissen. In eurer Gesamtheit. Als bunter, verrückter Haufen der auf diese Insel geworfen wurde und hier, genau wie all die Charaktere die wir erschaffen haben, viel Spaß und Ärger und Freude und letztlich auch ein wenig Trauer erlebt hat.
In diesem Sinne, wünsche ich euch allen: noch viele weitere unglaubliche Lebensabschnitte & viel Kreativität auf eurem weiteren Weg.
UND: ich danke Nina & Ax für ihre unheimliche Geduld und die wahnsinnige Arbeit, die sie in den letzten Jahren in dieses Forum gesteckt haben, denn auch wenn ihr zwei schon länger nicht mehr so viel Zeit fürs RPG hattet, wie früher einmal, wart ihr doch immer für uns als Userschaft da und habt eure Bedürfnisse nie über die unseren gestellt. Danke euch also dafür, dass ihr mein Hobby solange hier im Rise ermöglicht habt! Danke für die vielen tollen Stunden im IP, NP und im Spamgetier und danke für die Möglichkeit so viele tolle Menschen kennenzulernen, zu denen selbstverständlich auch ihr zählt.

Ps.: Sehr gerne würde ich auch einen Zugang zum Discord bekommen.

Liebe Grüße,
Nei
17.05.2018 11:28 Reed ist offline Email an Reed senden Beiträge von Reed suchen Nehmen Sie Reed in Ihre Freundesliste auf
Monroe
Gast

Evenin' Smile

Insanity hat mir gesagt dass das Forum schliessen wird. Ich war vielleicht noch so lange hier wie andere User, aber auch mir hat es grossen Spass gemacht.

Aus der Versenkung moechte ich mich nochmal fuer die schoene Zeit hier bedanken und wuensche euch allen alles Gute!

Monroe
17.05.2018 20:14
Seiten (30): « erste ... « vorherige 28 29 30
  Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rise of Forgotten » Important » Hilfen, Anleitungen & Tipps » Fragen jeder Art